Johannes Zantow


Profil


Hi, ich heiße Johannes und bin Fotograf für eure Hochzeiten, Events & mehr. Ich verwirkliche gerne kreative Ideen und realisiere Projekte jeder Art. Ihr habt bereits ein Anliegen oder eine Idee, die es umzusetzen gilt? Dann sprecht mich noch heute an!


Philosophie & Arbeitsweise


Ich nehme mir Zeit für euch und möchte gerne nicht nur einmalige Momente festhalten sondern euch auch bei der Umsetzung eurer Hochzeiten & Events, mit Wissen und Rat zur Seite stehen. Zusammen mit euch bespreche ich eure Wünsche und Aspekte, auf die es in den späteren Fotos wirklich ankommt . Qualität und eure Zufriedenheit haben bei mir einen immensen Stellenwert und stellen eine wichtige Säule meiner Arbeit dar. Sympathie und individuelle Wünsche haben neben handwerklichen Fähigkeiten eine wichtige Bedeutsamkeit und sind der Schlüssel für Vertrauen und umwerfende Bilder.


Qualifikation


Durch zahlreiche Shootings, Workshops, Hochzeiten u.a.m. konnte ich erfolgreich rund um die Themen Hochzeiten & Events, meine Fähigkeiten und Kenntnisse ausbauen und ein überzeugendes Portfolio aufbauen. Macht euch gerne selbst ein Bild und werft einen Blick in mein Portfolio oder vereinbart einen Termin mit mir.

Warum einen professionellen Hochzeitsfotografen?


Erfahrungen und Gespür für die nächste Situation sowie der entspannte Überblick über die oft kurzen Momente sind essenziell und können nicht so einfach ersetzt werden. Gerade in schwierigen Situationen und die können öfters eintreten als man denkt, ist es von besonderer Bedeutung die Technik zu beherrschen und gleichzeitig den Fokus nicht zu verlieren. Kommen dann noch Komponenten wie Licht, Komposition und Haltung hinzu, sind viele einfach komplett überfordert und wünschen sich vielleicht doch wieder eher in die Reihe der Hochzeitsgäste schlüpfen zu dürfen, als den Job hinter der Kamera zu übernehmen. Auch der lockere aber respektvolle Umgang mit den Gästen erfordert Fähigkeiten, an die man vielleicht nicht sofort denken würde, die aber mindestens ebenso notwendig sind wie eine Kamera in den Händen zu halten.


Wenn ihr euch für einen professionellen Hochzeitsfotografen entscheidet, könnt ihr:

  • fantastische Ergebnisse erwarten - der komplette Work-Flow ist aus einer Hand (Foto > Prints) und ihr bekommt die optimalen Farbergebnisse zusammen mit der bestmöglichen Qualität in einem Paket
  • könnt euch auf die Expertise verlassen und auf den Erfahrungsschatz zurückgreifen und diesen auch in eure Hochzeit mit einfließen lassen
  • ihr habt keinen Stress an eurem Tag
  • das eingesetzte Equipment sichert euch eine großartige Qualität und spart euch am Ende Geld 
  • Datenhandling, Backups, der Einsatz mehrerer Kameras runden das Ganze ab und sichern auch noch Jahre nach der Hochzeit eure Erinnerungen